Navigation

Tag der Frau 2024

 

freier, gelassener, stärker

Schritte zu einem Leben in Balance

 

 

Es gibt vieles, was uns die innere Ausgeglichenheit nehmen kann: zu viele Herausforderungen parallel und auf einmal. Probleme, die unsere Lösungsmöglichkeiten trotz intensiven Bemühens übersteigen. Ein tatsächlich vorhandener oder gefühlter Mangel an Unterstützung und Zukunftsperspektive. Diverse Stressoren von außen oder innen, die ermüden und die Lebensfreude lähmen.

 

Und es gibt Schritte, die helfen können, das seelische Gleichgewicht wiederzufinden: Das Ausbalancieren von aktivem Einsatz für andere und Zeiten des Verweilens bei mir selbst. Die Priorisierung eines Lebens- und Arbeitsrhythmus, der mir nicht zu viel und nicht zu wenig abverlangt. Das Ausprägen eines Stils, so mit Gedanken und Gefühlen umzugehen, dass es nach vorne und zu wirklichen Lösungen führt. Und nicht zuletzt: die persönliche Begegnung mit Gott, dessen Zuwendung mich in jeder Situation ein Stück weit ausbalancieren und mitten will. Damit ich in Seiner Kraft weitergehen kann: freier, gelassener, stärker.

 

 

Impulse zum Thema • Erfahrungen teilen • Austausch • Betend vor Gott kommen • Alternatives/Kreatives

 

Der Tag der Frau ist ein Angebot für Frauen, die aus der Kraft des christlichen Glaubens intensiver ihr Frausein leben und Gesellschaft gestalten wollen.

 

 

 

TERMIN

25. Mai 2024

9.30 – 16.15 Uhr

 

ORT

Tagungszentrum Marienland

Berg Schönstatt 8

56179 Vallendar

Fon: 02 61/ 65 06 - 20 00

 

KOSTEN

37,00 €

 

INFO/ANMELDUNG

Jutta Schwarz-Hoffmann

Fon: 0 26 22/ 90 76 90

jutta.schwarz-hoffmann[  ]gmx.net

 

 

Weitere Termine deutschlandweit