Navigation
Leben braucht Segen

Leben braucht Segen

Mutter-/Elternsegen im Schönstattheiligtum
auf der Marienhöhe, Würzburg

Sr. M. Renata Zürrlein, Schönstattbewegung Frauen und Mütter. „Es war ein schöner Nachmittag, wir freuen uns, dass wir dabei sein konnten.“ – „Es hat mir sehr gut getan, und ich fühle mich gestärkt.“ – Der Segen Gottes tut gut. Er gibt Kraft und schenkt innere Ruhe. Dies durften junge Mütter und Väter beim Mutter-/Elternsegen am 28. August 2015 auf der Marienhöhe wieder neu erleben.

 

Seit vielen Jahren laden die Frauen und Mütter der Schönstattbewegung zu diesem Mutter-/Elternsegen ein. Und jedes Mal folgen junge Mütter und Väter dieser Einladung, den besonderen Segen für ihr Kind und für sie als Eltern im Schönstattheiligtum zu empfangen.

 

So auch an diesem 28. August 2015. Eine fröhlich bunte Gruppe fand sich am Nachmittag auf der Marienhöhe ein. Im Mittelpunkt stand der Segen Gottes, der allen Anwesenden – und unter ihnen v.a. den Kinder im Mutterschoß und ihren Müttern und Vätern – durch die Hände des Priesters geschenkt wurde. Auch das anschließende frohe Beisammensein bei Kaffee und Kuchen trug dazu bei, mit dem Gefühl der Stärkung wieder nach Hause zu fahren.