Navigation
Unser Profil

Unser Profil

Wir orientieren uns an christlichen Werten und gestalten unser Leben aus der Verbindung mit Gott. Wir bringen unsere Begabung als Frau zur Entfaltung und setzen uns in Ehe und Familie, Beruf und Gesellschaft für ein Mehr an Beseelung und christlicher Prägung ein.

Wir orientieren uns an christlichen Werten und gestalten unser Leben aus der Verbindung mit Gott.

01a-at-Monstranz-AK-30-9--auslaufend.jpg

 


„Wir wollen durch unser Leben zeigen,

dass Gott lebt.“   J. Kentenich

01b_JL-Karte_2012.jpgDer Blick auf Maria – die ganz von Christus erfüllte Frau – inspiriert uns, den konkreten Alltag aus dem Glauben zu gestalten. Maria stand voll im Leben; sie war gleichzeitig ganz bei Gott und ganz bei den Menschen. So wollen auch wir innerlich bei Gott sein, der durch die Taufe in uns wohnt, und gleichzeitig den Menschen nahe. Wer uns begegnet, soll etwas von SEINER Liebe ahnen und erfahren.

 

 

 

 

 

 

Wir bringen unsere Begabung als Frau zur Entfaltung …

02a-Lars-Christensen-dreamstimefree_auslaufend.jpg

 

 

„Seien wir eine Persönlichkeit ...

Der Lebensstrom muss von innen kommen.“

J. Kentenich                                           

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt Fragen, die sind wichtiger als andere. Sie entscheiden über unser Lebensglück. Die wichtigste Frage ist die nach der persönlichen Identität: Wer bin ich? Wer bin ich als Frau – als diese Frau?

Die Entfaltung der einzigartigen Persönlichkeit, die Gott in uns grundgelegt hat, liegt uns besonders am Herzen. Wir möchten unsere von ihm geschenkte Lebensberufung entdecken und da, wo wir stehen, verwirklichen.

 

 

 

… und setzen uns in Ehe und Familie, Beruf und Gesellschaft für ein Mehr an Beseelung und christlicher Prägung ein.

03a-seerose-auslaufend.jpg

 

„Unser echtes Menschsein soll für die anderen Brücke zum Göttlichen sein.“  J. Kentenich

profil-03a_AT-_9.6.07_016_876x1200.jpgprofil-03b_Rupp_-_Sarah_Schick_mit_Familie_1200x871.jpgprofil-03c_sp-BB15_1200x860.jpg

 

Ehe und Familie zählen zu unseren wichtigsten Werten. Wir sind überzeugt: Hier, in der kleinsten Zelle der menschlichen Gesellschaft, entscheidet sich die Zukunft. Deshalb investieren wir bewusst in diese Kernbeziehungen unseres Lebens und setzen entsprechende Zeichen. Das berufliche Tätigkeits- und Beziehungsfeld sowie die Bereiche, in denen wir uns gesellschaftlich und kirchlich engagieren, sehen wir als Chance, von unserem Glauben Zeugnis zu geben.

 

                         

                    

 

Kontakt

Schönstattbewegung
Frauen und Mütter
Berg Schönstatt 8
56179 Vallendar
Fon: 0261/6506–2202
Mail: info[  ]s-fm.de
www.s-fm.de